Wir stellen uns vor…

Liebe Bloggerinnen, Liebe Blogger,

nach knapp drei Jahren bloggen, dachten wir uns, dass es nun einmal an der Zeit wäre sich vorzustellen. ; D
Genau deshalb werden wir demnächst auch immer wieder einzelne Kolleginnen und Kollegen der Stadtbücherei Landshut präsentieren.

Dieses Mal stellen wir unsere Praktikantin Antonia Schneider vor. Antonia hat uns zwei Wochen lang fleißig unterstützt und konnte zudem hinter die Kulissen einer Bücherei schauen.

Hier ein kleiner Steckbrief:

Name: Antonia Schneiderprak-Antonia-Schneider

Spitzname: Nona

Schule: 10.Klasse, Leinberger Gymnasium

Wie geht es nach der Schule weiter?  Ich ziehe verschiedene Sachen in Betracht. Ich will auf jeden Fall einmal studieren; wahrscheinlich Geisteswissenschaften.

Hobbies: Ballett, Klavier spielen und YouTube

Hast du ein Lieblingsbuch? Eigentlich alle Bücher von John Green.

Was macht dich besonders? Ich kann tanzen und habe Naturlocken.

Wohin möchtest du unbedingt einmal reisen? Wieso gerade dorthin? Ich möchte gerne nach Japan, da ich die vielfältige Kultur interessant finde.

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du? Definitiv eine Fledermaus, denn sie haben tolle Fähigkeiten. Sie orientieren sich mit Ultraschall und können fliegen.

Wie hat dir das Praktikum gefallen? Sehr gut! Ich habe realisiert, dass ich mehr hinbekomme, als ich vorher gedacht habe.

Kommentar verfassen

